beatcon 2024: Special-Event für HipHop-Producer

Hiphop Producers Conference || 11. und 12.10.2024 || Motorwerk Berlin

Foto: Beatcon

Am 11. und 12. Oktober öffnet die Beatcon 2024 – Hiphop Producers Conference ihre Tore. aufgrund der großen Nachfrage und Expansion erstmals im Motorwerk Berlin. Speziell für Beatmaker, Producer, und Engineers von Rapmusik wird die Beatcon wieder zum einzigartigen Fest mit Pflichtveranstaltungsfaktor. Top-Stars der Szene teilen in Workshops, Masterclasses und Paneldiskussionen ihr Wissen und helfen der nächsten Generation in die Steigbügel des MusicBiz.

Check it: beatcon 2024

  • wichtigste Jahresveranstaltung für German-Hiphop-Producer
  • mehr als 50 Workshops und Masterclasses
  • Feedback von hochkarätigen Producern
  • etliche Paneldiskussionen zu aktuellen Entwicklungen
  • Female-Listening, Diversität und Inklusion
  • ermäßigte Tickets mit Rabatt-Code

beatcon 2024: Tools, Tipps und Trends

Folgen wird die beatcon 2024 erneut ihrem speziellen Fokus auf praxisnahe und nicht minder praxiserprobte Technik und Tools der Musikproduktion. Workshops, Masterclasses und Paneldiskussionen bieten den Teilnehmenden die ideale Gelegenheit, von den Branchenbesten zu lernen. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr mehr als 50 Veranstaltungen.

Thematisch abgedeckt werden Klassiker wie Beatproduktion, Songwriting oder Mixing & Mastering. Ebenso werden Themen beleuchtet, mit denen sich Musikproduzierende aufgrund der Dringlichkeit heutzutage schlichtweg beschäftigen müssen, wie die aktuellen Anforderungen im Musikbusiness, der Einsatz, Chancen und Risiken von Künstlicher Intelligenz in der Musikproduktion, Selbstvermarktung über Social-Media-Plattformen wie Tik Tok und Co., Mental Health im kreativen Prozess bis hin zu rechtlichen Aspekten im Musikbusiness.

Hochkarätige Producer direkt vor Ort

Auf der Bühne der Beatcon werden hochkarätige, mehrfach Gold- und Platin-prämierte Producer wie The Cratez (116 Top-Ten Platzierungen!), Funkvater Frank (OG Keemo), Sonus030 (Ufo361, reezy, AK Ausserkontrolle), Berky (Apache 207, Ayliva) oder Menju (Dardan, RAF Camora) und viele mehr stehen. Die Veranstalter haben weitere Überraschungsgäste angekündigt, deren Namen sie derzeit allerdings noch nicht verraten wollen. Sonst wär’s ja keine Überraschung mehr.

Meet The Professionals & Networking

Die beatcon ist vor allem aber auch der Ort, um andere Produzent*innen kennenzulernen, mit den angesagten Producern des Deutschrap zu connecten und Kontakte zu Audio-Herstellern & Livestyle-Brands zu knüpfen. Hier können sich junge Produzenten mit etablierten Namen und Vertretern der Musikindustrie austauschen. Dazu stehen mehrere Lounge-Areas, Bars und Food-Trucks zur Verfügung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Direktes Feedback und neue Formate

In den beliebten Beat Listening Sessions werden wieder bekannte Producer und A&Rs Feedback zu den Beats der Gäste gegeben. Tatsächlich wäre es nicht das erste Mal, dass dadurch eine erfolgreiche Karriere gestartet wird. Durchaus zum ersten Mal hingegen wird es in der diesjährigen Ausgabe einen Beat Battle als auch einen Rap Contest geben; zwei neue Formate, bei denen ihr jeweils wertvolle Preise gewinnen könnt.

Female-Listening, Diversität und Inklusion

Ebenso werden die Veranstalter – das von der Initiative Musik geförderte The Producer Network – in Kooperation mit dem Female Producer Collective spannende Aktionen für weibliche Produzentinnen im Rucksack haben, wodurch zugleich die Diversität und Inklusion innerhalb der Szene gefördert werden soll.

Gemeinsam ist die Branche technisch stark

Unterstützt wird die beatcon 2024 von mehr als 40 Partnerfirmen, die ihre neuesten als auch angesagtesten Lösungen und Produkte für die Musikproduktion präsentieren. Darunter die wichtigsten Akteure der Branche wie beispielsweise FL Studio oder Neumann, Genelec und Dolby und zahlreiche weitere.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Preise und Tickets

Das 2-Tagesticket für Freitag und Samstag (11. und 12. Oktober) kostet euch 119,00 Euro. Für einen Tag zahlt ihr jeweils 69,00 Euro. Masterclasses könnt ihr später zusätzlich über die Website buchen. Mit dem Rabattcode: BC24X30OFF könnt ihr exklusiv über Musikmachen.de 30 % beim Kauf eines Tickets sparen. Man sieht sich!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: