Du vergleichst dich ständig mit berühmten Gitarristen oder sogar deinen Freunden und Bandkollegen? Und denkst dir dabei: „Man ist der Typ krass drauf!“ oder „So gut werde ich niemals sein!“. Lass dich nicht entmutigen! Wir verraten dir, warum es nicht gut ist, sich mit anderen Musikern zu vergleichen.
In seinem Video erklärt Tyler Larson, Gründer der Website Music Is Win, wie es ihm musikalisch geholfen hat, aufzuhören, sich mit anderen Gitarristen zu vergleichen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hallo!
Das ist so richtig! Wir vergleichen uns mit anderen und sind frustriert. Dabei könnten wir viel mehr Spaß haben, wenn wir uns auf unsere eigene Musik konzentrieren. Und auf das, was wir können. Nicht immer nur auf das, was wir (noch) nicht können.
Die Einstellung ist beim Musikmachen so entscheidend! Wer mehr Spaß beim Musikmachen durch Änderung der eigenen Einstellung gewinnen möchte, dem empfehle ich folgenden Artikel:
http://www.musikbegeisterung.de/mit-freude-als-erwachsener-ein-musikinstrument-lernen/
Viel Spaß beim Musikmachen!
Liebe Grüße,
Katharina
http://www.musikbegeisterung.de