Reeperbahn Festival 2024 – HERE TO GET HEARD

Kayef, Esther Graf, Tonbandgerät und Kasi auf der Thomann-Outdoor-Stage

Reeperbahn Festival 2024 | Fotocredit Thomann

Thomann mit Esther Graf, Tonbandgerät und weiteren Acts auf dem Reeperbahn Festival 2024

Zum Reeperbahn Festival bringt Thomann in Kooperation mit Sennheiser am 21.09.2024 vier angesagte und nicht minder meinungsstarke Künstler und Bands auf die Outdoor-Stage in Hamburg: Esther Graf, Tonbandgerät, Kayef und Kasi. Ab 17:30 Uhr geht es auf dem Spielbudenplatz mit dem Podcast-Format „HERE TO GET HEARD“ und Live-Performances der Gen-Z-Stars direkt an der Reeperbahn los. Thomanns‘ Bühne ist kostenfrei und ohne Ticket des Reeperbahn Festivals zugänglich.

Check it: Reeperbahn Festival 2024 – HERE TO GET HEARD

 

Zeitplan:

 

Alle Fans der Acts, Besucher des Reeperbahn Festival sowie Musikliebhaber sind herzlich eingeladen.

Auf dem Reeperbahn Festival: Kayef | Thomann

Reeperbahn Festival 2024: KAYEF – 17:30 – 18:30 Uhr

Einen eigenen Weg wählen, sich nichts vorkauen lassen, die Dinge selbst in die Hand nehmen: So hat Kai Fichtner seine Musikkarriere von Anfang an bestritten und tut dies bis heute. Seit dem Debütalbum „Relikte letzter Nacht“ (2014) ist Fichtner unter seinem Pseudonym Kayef durch viel Fleiß und Durchsetzungsvermögen zu einem der erfolgreichsten Popmusiker Deutschlands avanciert. Meinungsstarke Songs zu den Themen der Gen Z vom Lieben und Verlassen über das Finden der eigenen Identität bis zur Frage nach Perspektiven in einer zunehmend hedonistischen Gesellschaft prägen sein nachdenkliches Gespür für die wichtigen Fragestellungen des Lebens.

Esther Graf – „Queen der Features“, Musikerin, Sängerin, Songwriterin und Model. | Thomann

HERE TO GET HEARD: ESTHER GRAF- 19:00 – 20:00 Uhr

Esther Graf ist Musikerin, Sängerin, Songwriterin und Model. Aufgewachsen in Österreich, führte sie ihr Weg über Wien nach Berlin. Ihre „Beinahe-Karriere“ als Model hängte sie frühzeitig an den Nagel, um sich ganz ihrer Leidenschaft für Musik zu widmen. Die „Queen der Features“ (u. a. Finch, Montez, Madeline Juno, Alligatoah) hat in diesem Jahr ihr Debütalbum „Happy Worstday“ veröffentlicht. Esther hat ihre ganz eigene Sicht auf Themen wie Selbstbestimmung, ihre Liebe fürs Songwriting und die Suche nach dem eigenen Sound. Auch erzählt sie hörenswert, was das mit Hochhangeln, Eigeninitiative und Angst vor Ablehnung zu tun hat, und auch, weshalb Naivität zuweilen helfen kann.

Heimspiel auf dem Reeperbahn Festival 2024 für Tonbandgerät

TONBANDGERÄT – 20:30 – 21:30 Uhr

Die einstigen Gewinner des New Music Awards haben wieder einmal ein Heimspiel. Gestartet als unbedarftes Jugendprojekt neben der Schule, haben Tonbandgerät in den letzten fünfzehn Jahren die meisten Stationen einer klassischen Bandbiografie nach allen Regeln der Kunst abgehakt. Seit der ersten EP „Du nennst es Tetris, ich nenn es Alltag“ (2009) über die Verleihung des New Music Award 2012 bis zum deutschlandweiten Erfolg des Debütalbums „Heute ist für immer“ (2013) verfolgte die vom Quartett inzwischen zum Trio geschrumpfte Band einen von schnellem Erfolg gekrönten, andererseits aber dennoch sehr eigenwilligen Karriereweg. Was das mit ihnen macht und wie sie mit dem Druck umgehen, erfährt ihr auf der Thomann-Stage beim Reeperbahn Festival auf dem Spielbudenplatz.

Kasi: „(…) Egal, wo ich grad hingeh, du bist irgendwie auch da“ | Thomann

KASI – 22:00 – 23:00 Uhr

Seit 2022 hat die deutsche Indie-Szene mit Kasi einen neuen Liebling. Der aus Frankfurt am Main stammende Newcomer ist durch seine Eltern mit Indie, Rock und Punk aufgewachsen und hat als Teenager den Hip-Hop für sich entdeckt. Als er begann, seine Songs auf Soundcloud hochzuladen, ging’s plötzlich durch die Decke. Auf dem Reeperbahn Festival ist Kasi selbstverständlich kein Unbekannter. Bereits 2023 gehörte er zu den angesagten Acts. Auch hatte er vor einem Jahr seinen Song mit Musikvideo „Vielleicht in einem Jahr“ mit den bezeichnenden Zeilen „(…) Egal, wo ich grad hingeh, du bist irgendwie auch da“ veröffentlicht. Hört , wie es ihm seither ergangen ist und welche Gedanken ihn umtreiben.

HERE TO GET HEARD – der Musikpodcast by Thomann

Die Art, wie wir heute Musik produzieren und konsumieren, hat sich in der Vergangenheit stark gewandelt. Wie geht es den Musiker*innen hinter der Musik? Mit welchen Herausforderungen haben sie zu kämpfen? Wie gehen sie mit Druck um und was wünschen sie sich gesellschaftlich in Bezug auf Musik für die Zukunft? Thomann und weitere unterstützende Unternehmen wie Sennheiser wollen großartigen Künstler*innen und Macher*innen der Musikbranche zuhören, ihnen Raum geben, ihre Stimme zu erheben, mehr über ihre persönlichen Erfahrungen im Musikbusiness erfahren und über richtig spannende Themen sprechen. Auf dem Reeperbahn Festival 2024 kommt das Podcast-Format „HERE TO GET HEARD“ auf die Bühne und wird für alle Interessierten kostenlos erlebbar.

Sennheiser als Partner

Das Thomann-Event wird von Sennheiser unterstützt, einer der führenden Top-Marken für Mikrofone, Kopfhörer, professionelle Audio-Lösungen und Kommunikationssysteme, die in Bereichen wie Bühnen, Konferenzen, Podcasts und vielen weiteren Anwendungsgebieten eingesetzt werden.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar